„Stay With Moria“ Hilfsaktion am Friedberger Burggymnasium

Die Hilfsaktion von Schüler*innen und Lehrer*innen am Burggymnasium Friedberg für Flüchtlinge auf Lesbos hatte sich im Wetteraukreis sehr verbreitert und wurde auch vom IZF unterstützt. Es ging darum, Hilfsgüter für die nach dem Brand im Lager Moria gar nicht oder nur sehr schlecht und nicht winterfest untergebrachten Menschen zu sammeln und direkt dorthin zu bringen. 

Jetzt ist die Aktion beendet. Die Schüler*innen haben ein eindrucksvolles Ergebnis erzielt, auf das sie und die beteiligten Lehrer*innen stolz sein können. Hier finden Sie einen Artikel aus der WZ über die Ankunft der Hilfen in Griechenland:

Erfolg für die jungen Helferinnen aus Friedberg

Die Extra-Homepage ist inzwischen eingestellt. Es gibt aber noch Links auf der Homepage des Burggymnasiums.