Imagine Peace 2024

Im Jahr 2024 soll es am 7. September 2024 eine Neuauflage von Imagine Peace in Friedberg geben. Dazu hier das Einladungsschrieben zu den Vorbereitungstreffen und Anmeldung zum Mitmachen:

Hallo liebe Mitstreitende,  

wie bereits einigen von Euch angekündigt, freuen wir uns heute die Einladung zu einem ersten Interessierten-Treffen für den nächsten „Aktionstag Frieden 2024“ im Rahmen von „Imagine Peace Friedberg“ senden zu dürfen.

„Imagine Peace Friedberg“ hat bereits seit dem Jahr 2017 verschiedene Veranstaltungen organisiert, initiiert, unterstützt und in diversen Größen mitgestaltet. Seit dem Jahr 2019 hängt im Rathaus der Stadt Friedberg die „Friedberger Erklärung“, die von Besuchenden und Veranstaltenden des „Aktionstages Frieden 2019“ gleichermaßen unterschrieben und unterstützt wurde. Sie basiert auf den in gemeinsamer Anstrengung erarbeiteten Leitsätzen, die ein friedliches Zusammenleben aller Menschen auf unserer Welt zum Ziel haben. Dieses Ziel und die damit verbundenen Hoffnungen, haben sich seitdem nicht verändert und wie ihr beim Lesen der Erklärung merken werdet, leider nichts an Aktualität verloren.

In der Anlage könnt ihr Euch den Flyer der 2019 stattgefundenen Aktionstages, die „Friedberger Erklärung“ und den Artikel dazu durchlesen. Das Konzept soll dem aus dem Jahr 2019 ähneln.

Wenn ihr nach der Durchsicht der Ziele dieser Veranstaltung jetzt spontan Lust und Ideen entwickelt und euch auf irgendeine Weise aktiv einbringen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen zum ersten Treffen zu kommen. Auch Privatpersonen, die „einfach mal was machen“ wollen und vielleicht noch nicht ganz wissen, was, sind herzlich willkommen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die besten Kooperationen bei eben diesen Treffen gebildet haben. 
Es sind auch Personen, explizit junge Leute aufgreufen, die ggf. die Abteilung „Social Media“, speziell TikTok und Instagram administrativ bedienen könnten.
Für die Orga bitten wir euch Kontaktz uns aufzunehmen. Kontaktadresse: imaginepeace@web.de

Explizit NICHT eingeladen sind Personen oder Gruppen, die der FDGO mittelbar und unmittelbar entgegenstehen.

Das erste Treffen für Interessierte fand am 15. Februar 2024 um 19 Uhr
Jugendzentrum Junity mit knapp 40 Personen statt. Das nächste Treffen ist am 14.3. wieder um 19 Uhr im Junity, Friedberg Am Burgfeld 19

Wir sehen uns am 14. März! Bis dahin sollten schon mal Pläne für konkrete Beiträge und Beteiligungsmöglichkeiten bei der oben angegebenen Mailadresse eingereicht werden. Wer Vorschläge für die Aktualisierung der unten aufrufbaren Friedenserklärung hat, kann diese ebenfalls dort hinschicken.

Zur weiteren Einschätzung der Veranstaltung könnt Ihr hier die Materialien von der letzten Veranstaltung 2019 lesen:

Faltflyer-148x148mm

Friedberger Friedenserklärung 4-2019