Regelmäßige Treffen

Bericht über die Auftaktveranstaltung der Initiative ‚Bunte Frauen Wetterau‘ im Dezember 2023

Im Dezember fand das Auftakt-Treffen einer monatlichen Serie von weiteren Treffen der Initiative ‚Bunte Frauen Wetterau‘ statt. Die Atmosphäre war geprägt von einem inspirierenden Austausch, kulinarischen Genüssen und unkonventionellen Aktivitäten wie Gesichtsyoga.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmerinnen. Die Vielfalt der Kulturen spiegelte sich in den Gesprächen und dem internationalen Buffet wider, das die Organisatorinnen mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt hatten aber auch im Outfit einer Teilnehmerin, die extra für das Treffen ein traditionellen Gewand angezogen hatte. 

Fotos aus Auftaktveranstaltung Dez. 23

Ein Höhepunkt war Mahnaz‘ kurze Präsentation über bisherige Projekte, etwa dem Buch ‚Ausgewundert‘, dem Buch über Geschichten vom Ankommen. Ihr Engagement für soziale Projekte und ihre inspirierende Persönlichkeit fesselten die Anwesenden. 

Die lockere Atmosphäre setzte sich fort, als die Teilnehmerinnen sich in Gruppen zusammenfanden, um an einer ungewöhnlichen Aktivität teilzunehmen – Gesichtsyoga, geleitet von Sandra Harrach-Prüller. Lachende Gesichter und positive Energie durchzogen den Raum, während jede Frau auf ihre eigene Weise die wohltuenden Effekte dieser ungewöhnlichen Yogaform erlebte.

Die Organisatorinnen der Initiative ‚Bunte Frauen Wetterau‘ erklären das Konzept und die Vision dieser monatlichen Serie – über die regelmäßigen Treffen eine Gemeinschaft von Frauen zu schaffen, die sich kennenlernen, sich unterstützen, inspirieren und dadurch gemeinsam wachsen können.

Insgesamt war die Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg, der nicht nur den Beginn einer bereichernden monatlichen Serie markierte, sondern auch eine starke Gemeinschaft von Frauen aus verschiedenen Kulturen zusammenbrachte. Abschließend äußerten alle Teilnehmerinnen ihre Begeisterung für die Idee eines regelmäßigen Austauschs und betonten die Bedeutung solcher Zusammenkünfte. 

Informiert Euch über unsere monatlichen Treffen. Wir freuen uns auf Euch, dann auch im Jahr 2024.

Folgende Treffen haben bereits stattgeunden:

Am 22.01. – 10:30 – 13:00 Uhr  Hier ein Video vom Januartreffen

Am 25.2. – 10:30 – 13:30 Uhr KreativHaus

Die weiteren Termine bis Jahresmitte sind:

28.4. – 10:30 – 13:30 Uhr KreativHaus, Kaiserstraße 89, Friedberg

26.5. – 10:30 – 13:30 Uhr, KreativHaus, Kaiserstraße 89, Friedberg

23.6. – 10:30 – 13:30 Uhr, KreativHaus, Kaiserstraße 89, Friedberg

Das Orga Team Mahnaz, Chatarina, Azar, Nayice, Alena, Natascha