18. Internationales Spielefest 2019 am 16. Juni 2019 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf der Seewiese in Friedberg

Es war wieder ein schönes Fest trotz der Wetterprobleme. Jetzt sind wir erst mal ziemlich fertig und mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Demnächst kommen aber Berichte und Bilder.

Hier finden Sie den Flyer: Flyer Internationales Spielefest 2019 in Friedberg

Hier das Plakat für das Fest 2019: PlakatA4

Buehnenprogramm 2019

In diesem Jahr konnten wir mit dem Verein „Mensch Mach mit!“ aus Friedberg einen neuen Kooperationspartner gewinnen, der sich mit einem Menschenkicker-Turnier beteiligen wird. Informationen zur Teilnahme und Anmeldung unter folgendem Link „Mensch mach mit!“.

Zum 18. Mal stellen das Internationale Zentrum Friedberg und seine Kooperationspartner am Sonntag, den 16. Juni das „Internationale Spielefest“ auf der Seewiese in Friedberg auf die Beine. Spiele sind Ausdruck der Freude am Leben und der Begegnung. Was würde sich also besser eignen für ein gegenseitiges Kennenlernen, für die Überwindung von Berührungsängsten und ein fröhliches Zusammensein der Bewohner Friedbergs mit den unterschiedlichen kulturellen Hintergründen als ein Spielefest? Auf dem Fest kommen Alt und Jung zusammen, unabhängig von Religion, Herkunft und kommerziellen Zielen. Es wird gemeinsam gespielt, getanzt, musiziert, gebastelt und gegessen. Für Fußballbegeisterte organisiert der Verein „Mensch mach mit“ ein Menschenkicker-Cup. Auf der Bühne gibt es Tänze aus Nepal, Iran, Lateinamerika, die Urban Dance Group ”Wolfpack”, das “Ensemble Kunterbunt”, die Musikschule Friedberg, “Sound-Operator” und als Höhepunkt am Nachmittag die Band „El Maachi“. Fünf Musiker aus Algerien, Marokko und Deutschland verbinden arabische Musikstile mit westlichen Klängen.

Auch die Angebote aus der internationalen Küche sind wieder vielfältig. So können kongolesische, fernöstliche, orientalische und deutsche Gerichte verkostet werden. Cocktails und Eis sorgen für Erfrischung und ein großes Küchenbuffet lädt zum Schlemmen ein.

Die Riesenhüpfburg „Jungle Track“ ist eine der Attraktionen des Rahmenprogrammes neben Minikarussell, Riesenseifenblasen, Outdoor-Spielen für Jung und Alt, Henna-Tattoos, Afrikanischem Haarflechten, Kinderschminken, Bastelangeboten, Trommelworkshop und vielem anderen mehr. Alle Spiele sind kostenfrei!

Es machen mit:

Mensch mach mit! e.V., Hevalti-Deutsch-kurdischer Kulturverein, Pir Der. Verein für Völkerverständigung e.V., Lebenshilfe Wetterau, Europa-Club Friedberg e.V., Kinderfarm Jimbala e.V., Alevitische Gemeinde Friedberg e.V., Musikschule Friedberg, Antifaschistische Bildungsinitiative e.V., Arena Latina – Lateinamerikanisches Kulturprojekt e.V., Nepali Samaj e.V., Jugendrotkreuz Friedberg, UNICEF-Junior-Team-Wetterau, Mini-Asia Bad Nauheim, Blindenschule und Musterschule Friedberg und viele weitere engagierte Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.