Lesung für Demokratie und Pressefreiheit in der Türkei

Lesung Yücelk

(Für die richtige Größe des Flyers bitte auf das Bild klicken)

Aktuell: Die hessische Landesregierung hat die Zusammenarbeit mit der DITIB beim islamischen Religionsunterricht „ausgesetzt“, wegen der mangelnden Unabhängigkeit der DITIB vom türkischen Staat. Hier ein aktueller Bericht dazu aus der „ZEIT“ vom 28.4.20. Das ist die gleiche Begründung, mit der das IZF seit 2018 die Teilnahme der Friedberger DITIB am internationalen Spielefest ausgesetzt hat.

Die Lesung war am 8. Mai 2018, 20 Uhr im Bibliothekszentrum, Augustinergasse 8, Friedberg (Hessen). Sie war mit etwa 100 Personen gut besucht und fand bei (fast) allen großen Anklang. Hier der Zeitungsartikel, Wetterauer Zeitung, vom 11.5.2918:

Hier der Web Link zu Wetterauer Zeitung: »Leben heißt Widerstand«

Hier ein WZ Artikel zur Situation in Friedberg: Erdogans langer Arm w

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.